OffersOffers
Send request

Newsletter subscribe
Alpine Holidays
Alpine Holidays
Summer
Summer
Winter
Winter
Thalerhof – in a beautiful quiet and panoramic position

Farm Holidays in Val d’Ega

Surrounded by the unique mountain landscape of the Dolomites, the Gargitter family welcomes you on their holiday farm in Val d’Ega South Tyrol.

Ideal for your romantic winter and summer holidays in the mountains.

There are two fully equipped apartments, which at the Farm Thalerhof invite you to a relaxing holiday in the romantic Ega Valley. Cosy wood furniture, a spacious interior design, the south-facing balcony with panoramic windows and a fully equipped kitchen offer plenty of room for up to 4 persons.

New: W-Lan

Hypoallergenic beds and wooden floors add feel-good character to the holiday apartments at the Thalerhof and invite you to a wonderful relaxation holiday in the mountain setting of Ega. While your children here can caress geese, ducks, rabbits and sheep, or let off steam at the playground, you can enjoy your free time on the lawn or in the organic garden under the sun in South Tyrol. But also in winter time hiking trails, cross-country tracks and the nearby skiing area Latemar Obereggen offer a variety of nature experiences for you and your family.

Farm Holidays in Val d’Ega

Holiday in Nova Ponente

Val d’Ega South Tyrol

Alone, as a couple, with your family or in a group – the Dolomites in South Tyrol will fascinate you with quaint mountain villages, bizarre rock formations and impressive gorges during your extraordinary active holidays.
Even Karl May was inspired here to his imaginative stories and enjoyed walking through the far branched network of hiking trails around Nova Ponente. Here, not only wonderful panoramic hiking paths, but also bike trails, as well as climbing and mountain biking tracks provide for unique panoramic vistas during your active South Tyrolean holidays. Not far from your holiday apartment you will also find attractive Nordic Walking trails and a variety of possibilities to participate in guided herb, flower, culture and pass excursions around Nova Ponente.

Skiing Holidays Obereggen Latemar – Thalerhof Val d’Ega

Just a few kilometres from your holiday farm Thalerhof, the varied Ski Center Latemar is located between Obereggen and Predazzo. Besides blue and red slopes, here you can also find a 6 km long black slope, a mogul slope and a slalom hill.

Hiking Holidays in the Dolomites – Val d’Ega

Around Nova Ponente South Tyrol, you can enjoy a variety of hiking and mountaineering trails and high altitude paths, which will take you through the breathtaking mountain scenery of the Dolomites. Right outside the front door of your apartment at the Farm Thalerhof you will find for example a connection to the hill country of Regglberg, well-known for its picturesque walking paths. There are also more demanding hiking tours leading from Ega to the Latemar peak, Joch Grimm or the Cattinaccio summit.

The panoramic mountain trail “Hirzlweg” takes you directly into King Laurin’s rock kingdom. Also the fixed rope route (via ferrata) at the Santner Pass, which from your apartment at the Farm Thalerhof is easy to reach, offers you a wonderful combination of climbing and hiking.

Impressions

Gallery mode

Show content

Thalerhof – in herrlicher ruhiger Panoramalage – Urlaub am Bauernhof im Eggental

Umgeben von der einzigartigen Gebirgslandschaft der Südtiroler Dolomiten heißt Sie Familie Gargitter auf ihrem Ferienhof in Eggen Südtirol herzlich willkommen.

Ideal für Ihren romantischen Winter- und Sommerurlaub in den Bergen.

Gleich zwei modern ausgestattete Ferienwohnungen laden Sie auf dem Thalerhof zu erholsamen Urlauben im wildromantischen Eggental ein. Gemütliche Holzmöbel, die großzügige Raumgestaltung, der Südbalkon mit Panoramafenster sowie eine voll ausgestattete Einbauküche bieten hier Platz für bis zu 4 Personen.

Neu: W-Lan

Allergikergerechte Betten sowie Holzfußböden tragen in den Ferienwohnungen-Thalerhof zum Wohlfühlcharakter bei und laden Sie zum ausgedehnten Erholungsurlaub in der Eggentaler Bergkulisse ein. Während Ihre Kinder den Bauernhof hautnah erleben dürfen, die  Gänse, Enten, Hasen und Schafe streicheln und sich auf dem Kinderspielplatz oder im nahe gelegenen Wald auch einmal so richtig austoben, können Sie sich auf der Liegewiese von der Höhensonne Südtirols verwöhnen lassen. Aber auch im Winter halten Winterwanderwege, Loipen und das nahe gelegene Skigebiet Latemar Obereggen vielfältige Naturerlebnisse für Sie und Ihre Familie bereit.

img 1903 Urlaub am Bauernhof
img 1903 Urlaub am Bauernhof grassleitenpass rosengartengruppe Urlaub am Bauernhof bauernhof Urlaub am Bauernhof sdc11760 Urlaub am Bauernhof heuernte 2013 003 Urlaub am Bauernhof 56bauernhofurlaub thalerhof Urlaub am Bauernhof

Urlaub in Deutschnofen – Eggental Südtirol

Ob alleine, zu Zweit, mit Ihrer Familie oder in der Gruppe, die Dolomiten Südtirols locken Sie mit ihren urigen Bergdörfern, bizarren Felsformationen und imposanten Schluchten zum ausgedehnten Aktivurlaub.

Schon Karl May ließ sich hier zu seinen fantasievollen Geschichten inspirieren und genoss das Wandern auf dem weit verzweigten Wanderwegenetz rund um Deutschnofen. Heute sorgen hier nicht nur wunderbare Panoramawanderpfade, sondern auch Radwege sowie bestens präparierte Klettersteige und Mountainbikestrecken für einzigartige Aussichten in Ihrem Südtiroler Aktivurlaub. Unweit Ihrer Ferienwohnungen finden Sie zudem attraktive Nordic-Walking-Routen sowie vielfältige Angebote zu geführten Kräuter-, Blumen-, Kultur- und Passwanderungen rund um Deutschnofen Südtirol.

Skiurlaub Obereggen Latemar – Thalerhof Eggen

Nur wenige Kilometer von Ihrer Ferienwohnungen Thalerhof entfernt, erstreckt sich das abwechslungsreiche Ski Center Latemar zwischen Obereggen und Predazzo. Neben blauen und roten Skipisten finden Sie hier aber auch eine rund 6 Kilometer lange schwarze Abfahrt, eine Buckelpiste sowie einen Slalomhang.

Wanderurlaub in den Dolomiten – Eggental

Rund um Deutschnofen Südtirol genießen Sie eine Vielzahl an Rundwander-, Bergsteiger- und Höhenwanderwegen, welche durch die atemberaubende Gebirgskulisse der Südtiroler Dolomiten führen. So haben Sie zum Beispiel direkt vor der Haustür Ihrer Thalerhof-Ferienwohnung Anschluss an das Hügelland des Regglbergs, das für seine malerischen Spazierwege bekannt ist. Anspruchvollere Wandertouren führen ab Eggen aber auch zur Latemarspitze, auf das Joch Grimm oder um die Rosengartenspitze.

Panoramareich präsentiert sich Ihnen zudem der Höhenweg Hirzlweg in König Laurins Felsenreich. Eine wunderbare Kombination aus Klettern und Wandern bietet Ihnen aber auch der Klettersteig am Santnerpass, der von Ihrer Ferienwohnung auf dem Bauernhof  Thalerhof bestens erreichbar ist.

Express-Anfrage






Bauernhofurlaub   Almurlaub

Thalerhof auf Facebook Thaleralm auf Facebook

Wandertipps

Wandern

Bildergalerie

Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.

Gästebuch

Gästebuch

Wetteraussichten

Deutschnofen/Südtirol
31. Juli 2014, 17:30
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
30°C
Gefühlte Temperatur: 34°C
Luftfeuchtigkeit: 54%
Wind: 0 m/s N
Sonnenaufgang: 5:54
Sonnenuntergang: 20:46
Mehr...
 
PI 01402890212